Computerwissen.xobor.de stellt IT Fachwissen online Web
Analytics View My Stats
#1

Werbefreies Internet?

in Insider-Wissen 12.11.2010 11:53
von Interface | 26 Beiträge | 132 Punkte

Guten Abend

Beim Stoebern im Dump des Wissens der Menschheit bin ich auf folgendes gestossen:
Es gibt im Internet auch Organisationen, die alternative Namensserver betreiben, über welche zusätzlich zu den oben aufgeführten, quasi-offiziellen, vom ICANN kontrollierten TLDs weitere TLDs verfügbar sind. [...] Das Projekt OpenNIC versucht dabei die alternativen Systeme zusammenzuführen, betrachtet jedoch die ICANN-TLDs als vorrangig und akzeptiert weder konfligierende noch private Namensräume.
OpenNIC-eigene TLDs sind: .glue, .indy, .geek, .null, .oss und .parody
Konkret heisst das: Man traegt in den Netzwerkeinstellungen einen der angegebenen DNS-Server ein und kann anschliessend jene Domains aufloesen.
Ich zitiere mich selbst: Es gibt also noch ein zweites Internet, eine Art Paralelluniversum. Vielleicht ist dort die Welt noch in Ordnung, und es gibt keinen Spam, keine Trolle und keine schlechten Webseiten.
Ein bekannter via IM: "Ein zweites Internet, eine Traumwelt, die nur von 'Wissenden' benutzt wird. Keine Script-Kiddies."

Waere es nicht schoen, wir koennten neu anfangen. Ein paralleles Internet aufbauen, von dem wir dann nur den Guten erzaehlen.

Erinnert mich daran, wie ich vor einigen Jahren, nach dem die Stimmung im IRC-Channel #foo am Boden war, und man sich nicht mehr unterhalten konnte, #foo2 eroeffnet und dorthin die Alteingesessenen eingeladen habe. Kleine Anmerkung, der urspruengliche Channel ist vor Jahren in ein anderes Netzwerk umgezogen, #2 existiert noch.


zuletzt bearbeitet 20.07.2011 10:41 | nach oben springen

Für eine kleine Spende wäre ich sehr dankbar, denn das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat eine verdammt geile Grafik!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Williamhawk
Forum Statistiken
Das Forum hat 704 Themen und 843 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 25 Benutzer (09.09.2017 23:59).