Computerwissen.xobor.de stellt IT Fachwissen online
#1

Facebook durchsucht Chat-Protokolle

in IT News 16.07.2012 09:14
von daflow | 1.636 Beiträge | 3598 Punkte

Seit neusten hat Facebook eine Software entwickelt das die Chatverläufe nach krimininellen Aspekten durchsucht z. B. nach Erwachsenen die mit 13 jährigen Mädchen über sex sprechen. Die Kriterien sind nicht so scharf eingestellt um die Privatssphäre von Menschen die sich in der Realität wirklich kennen nicht zu beeinträchtigen! Hinweise werden durch Mitarbeiter nochmals kontrolliert und bei einer Bedrohung wird die örtliche Polizei informiert.

nach oben springen

#2

RE: Facebook durchsucht Chat-Protokolle

in IT News 03.10.2014 13:42
von Jan-Tae | 1 Beitrag | 5 Punkte

Das hat ja nichts mehr mit Presse und Meinungsfreiheit zu tun, im Gegenteil. Wiederum finde ich es auch angebracht minderjährige zu schützen, dennoch sind Täter oft meist einen Schritt dem Algorithmus voraus, da ein Algorithmus immer an Kriterien bzw. an Register geknüpft ist. Spätestens bei dem beispiel "Wasserbombe" kann es für einen Algorithmus zu Unstimmigkeiten kommen. Es kann Spaß, aber auch eben Terrorismus damit ausgedrückt sein.

nach oben springen

#3

RE: Facebook durchsucht Chat-Protokolle

in IT News 14.10.2014 04:25
von daflow | 1.636 Beiträge | 3598 Punkte

Coole Meinung

nach oben springen

Für eine kleine Spende wäre ich sehr dankbar, denn das Leben ist ein scheiß Spiel, aber es hat eine verdammt geile Grafik!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Judzn Hope
Forum Statistiken
Das Forum hat 691 Themen und 814 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 9 Benutzer (31.10.2016 05:55).